Mühlberg 5 Sulzbach-Rosenberg - Sanierung schlüsselfertig


Das Haus Mühlberg 5 in Sulzbach-Rosenberg wurde im Jahr 2016 innerhalb von 8 Monaten entkernt und saniert und konnte bereits im September desselben Jahres den Mietern übergeben werden.

Dieses Zimmer hat drei Außenwände. Diese wurden mit dem Innendämmsystem mit Holzfaserplatten gedämmt, mit Lehm verputzt und anschließend  mit Lehmstreichputz gemalen. 

Die gemütliche Terrasse im 2. Obergeschoss lädt zum Verweilen ein. 

Im dritten Obergeschoss befindet sich das Wohnzimmer. Das gesamte Dach wurde aufsparren-gedämmt, die alten Balken gebürstet und geölt und die Dachuntersicht mit Lehmstreichputz gemalen. 

Ein großens dreifachverglastes Dachflächenfenster gibt dem Raum Licht und schafft ein angenehmes Wohnklima. 

Bei der Generalsanierung wurden die Fenster ausgetauscht und neue dreifach-verglaste Denkmalschutzfenster eingebaut.